Der Strand von Djerba

Glasklares und sauberes Wasser mit Wassertemperaturen, die im Sommer 30 Grad übersteigen, sowie feine - faste weiße - Sandstrände mit Palmen kennzeichnen die Strände Djerbas.
Die Strände sind flach abfallend, so dass es sich auch ein ideales Badeparadies für Kleinkinder handelt. Viele Sandbänke, die bei Ebbe vollständig aus dem Meer herausragen, bilden bei Ebbe kleine Lagunen am Strand.
Sonnenschirme und Strandmuscheln kann man getrost zu Hause lassen, da an allen Stränden feste Sonnenschirme stehen. Selbst in der Hochsaison bekommt man immer noch einen Sonnenschirm.

In der Regel sind die Strände sauber und werden täglich gereinigt. Ich möchte aber nicht verschweigen, dass es auch unsaubere Strandabschnitte gibt, da die Sauberkeit den Anlagen unterliegt. War im Jahr 2000 der Strand vor dem Dar Jerba Yasmine eines der schönsten Strandstücke auf Djerba, so gleicht dieses Strandstück nach dem Verkauf des Hotels an den französischen Veranstalter LOOKèa Voyages im Jahr 2002 einer einzigen Kloake.

Wurden die Strände noch im Jahr 2000 mit einem Muli Wagen gereinigt, so musste diese Tradition aber mittlerweile der modernen Technik der Traktoren weichen.

Die Strände sind sowohl von den Ferienanlagen, von der Lebensrettung und von der Polizei vollständig überwacht so dass auch hier eine große Sicherheit geboten ist.


Fallschirmflüge sind eine Attraktion auf Djerba, die überall angeboten wird. Diese Fallschirmflüge sind absolut bezahlbar. Man zahlt für eine Runde Fallschirmflug im Durchschnitt 18 Dinar (ca. 13,50 Euro)


Keramikverkauf am Strand:
Überall bieten die Händler ihre Keramikwaren feil. Doch Vorsicht: auch hier wird gefeilscht.


An der Süd-Ost Spitze von Djerba gibt es ein kleines Stück Felsstrand. Dieses Strandstück eignet sich hervorragend für Strandspaziergänge.
In dieser Idylle liegen kleine Boote auf den Felsen.


Weiche, vom Meer ausgewaschene Felsen laden dazu ein, sich zu verewigen.
Viele Namen mit Jahreszahlen, die man leicht in den weichen Fels einritzen kann, erinnern an zahllose schöne Urlaube.

STRATO Angebot - Hier klicken!